In und um Goslar am Harz

Mit wem haben Sie es zu tun?

Inhaber + Verwalter nach WEG §26a: Steffen Küppers, Baujahr 1969

Dipl.-Ing. (FH) Forstwirtschaft / M.Sc. Umweltschutz

Förster + WEG ?

Im Hauptberuf Förster bei einem großen Waldbesitzer. Im Nebenberuf Verwalter nach WEG §26a. 

Ich verwalte Ihr Eigentum so gut ich kann auf Basis der Vorgaben Ihrer Gemeinschaft. Und ich bin ein Freund klarer Worte. Das gefällt nicht immer allen!

Sowohl eine Gemeinschaft als auch die Verwaltung können das Mandat jederzeit beenden. Gerade weil ich das nebenberuflich mache, kann ich Sie frei von Bedenken um meinen Lebensunterhalt beraten und betreuen.

Was andersherum nicht heißt, das mir Ihre Gemeinschaft egal ist.. Schließlich haftet der Verwalter für sein Tun. 

Er verdient aber auch Geld damit - was für mich kein unwesentlicher Grund zur Firmengründung war :-)

 

 

Camper + WEG ?

Unser Campervan Knut hat auch einen Nebenjob: Er ist das mobile Büro, das bei Bedarf zu Ihnen kommt ... 

Natur + WEG ?

Vielfalt und Kooperation sind DIE Erfolgsfaktoren in der Natur, seit Anbeginn des Lebens. 

Bedenken Sie bitte: Wir alle sind die Nachfahren der in Gemeinschaften lebenden Jäger. Die Einzelkämpfer hat alle der Säbelzahntiger gefressen. Das Unterscheiden in "wir" und  "die" hat unser Überleben gesichert. Aber manchmal steht uns das in unserer heutigen Zeit auch im Wege ...

Arbeiten Sie in Ihrer Gemeinschaft zusammen, nutzen Sie Ihre Stärken. Dann wird es für Sie wirtschaftlich und nervlich sowohl einfacher als auch günstiger!

Warum ?

Als langjähriger Beirat habe ich teilweise schmerzhaft gelernt, was eine Gemeinschaft braucht und was ich als Eigentümer erwarte:

Von der Verwaltung: Zielorientierte Leistung und Qualität

Von den Miteigentümern: Lösungswillen

Ihre Miteigentümer können Sie sich nicht unbedingt aussuchen. Die Verwaltung schon eher.. Haben Sie eine Gute, so behalten Sie sie! Vielleicht habe ich so jemand nur nie gefunden. Deshalb mache ich das inzwischen selbst.

Natürlich nicht allein. Mein Team nutzt die Software der Immoware24 GmbH.

 Aber nur ich trage Ihnen gegenüber die Verantwortung!

Verwaltung nach WEG - eine höchstpersönliche Aufgabe

WEG §26 Abs. 1 - Der Verwalter wird "bestellt"

Verwaltung nach WEG ist also zuallererst eine  - nicht unbedingt kostenpflichtige - Vertrauenssache, deren Grundlagen im Gesetz über das Wohnungseigentum (WEG) geregelt sind. Verwaltung ist aber immer auch Umgang mit Menschen. Dazu gehören Kompromisse und die Fähigkeit beider Seiten, auch mal ein "Nein" zu akzeptieren ohne gleich beleidigt zu sein oder zum nächstbesten Anwalt zu laufen!

Erst in zweiter Linie ist Verwaltung eine gewerbliche Dienstleistung, die der Verwaltervertrag regelt. Der natürlich genauso eine Vertrauenssache ist. Und deshalb arbeiten wir ausschlliesslich auf Grundlage des Haus+Grund-Verwalter-Mustervertrages. Dem Verband, in dem ich in Bad Harzburg auch selbst Mitglied bin.

Gegenseitiges (!) Vertrauen erwächst nach unserer festen Überzeugung aus Transparenz und Respekt im Umgang miteinander. Daher finden Sie hier einige Dokumente, die als Angebots- und Arbeitsgrundlage des Verwaltungsbetriebes dienen:

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.